So schön und intensiv ein Konzerterlebnis auch sein mag – es liegt in seiner Natur, dass es vergänglich ist. Um für Publikum und Mitwirkende gleichermaßen doch etwas von den oft als einzigartig empfundenen Aufführungen zu „konservieren“, werden Konzerte mit den hauseigenen Chören und Ensembles, aber auch Sinfoniekonzerte, häufig aufgenommen und auf CD „verewigt“. Für Vereinsmitglieder und Mitwirkende können diese Aufnahmen dann über die Geschäftsstelle von Concerto Gandersheim käuflich erworben werden. Darüber hinaus gibt es frei verkäufliche CD-Produktionen u.a. auch von an der Mühleisen-Orgel eingespielten Werken.

Anton Bruckner | Ave Maria
Capella Vocale Gandersheim

Amadeaus Mozart | Requiem - Dies Irea
Gandersheimer Domkantorei & La Frattola

Arcangelo Corelli | Weihnachtskonzert
Göttinger Barockorchester

J.S. Bach | Jesu, meine Freude (Auszüge)
Ensemble Resonance Vocale

Franz Joseph Haydn | Und die himmlischen Heerscharen
Gandersheimer Domkantorei
Deutsch-Polnische Kammerphilharmonie

Für Vereinsmitglieder und Mitwirkende können diese Aufnahmen dann über die Geschäftsstelle von Concerto Gandersheim käuflich erworben werden. Darüber hinaus gibt es frei verkäufliche CD-Produktionen u.a. auch von an der Mühleisen-Orgel eingespielten Werken.