×

Warnung

Ein Benutzer mit der ID: 671 existiert nicht.

Advent- und weihnachtliche Chormusik

Beginnt am 17. Dezember 2017 17:00

Ort: Stiftskirche/Dom

Kategorie(n): Dommusiken



Advent- und weihnachtliche Chormusik

Mit einem auch weihnachtlichen Programm präsentieren sich zwei der am diesjährigen Niedersächsischen Chorwettbewerb teilnehmenden Ensembles aus Hannover, die gemeinsam mehrchörige Werke von A. Strigio und J. Ockeghem singen. Höhepunkt wird die grandiose 40-stimmige Psalm-Motette in 8 Chorgruppen von Thomas Tallis „Spem in alium“ aus dem 16. Jahrhundert sein, die in der Übersetzung mit den Worten beginnt: „Ich habe niemals meine Hoffnung in irgendeinen anderen als dich gelegt, Gott Israels“. Darüber hinaus singt jeder Chor für sich noch weitere Werke aus dem eigenen Repertoire u. a. von Haßler, Poulenc und Gjeilo.

Vox Aeterna

Justus Barleben, Leitung

Collegium Vocale Hannover

Florian Lohmann, Leitung

15€ VVK, AK zzgl. 2€