×

Warnung

Ein Benutzer mit der ID: 671 existiert nicht.

„Der aus der Löwengrube errettete Daniel“

Beginnt am 06. November 2016 17:00

Ort: Stiftskirche/Dom

Kategorie(n): Dommusiken


„Der aus der Löwengrube errettete Daniel“ ist ein Oratorium von Georg Philipp Telemann, der übrigens in Clausthal zur Schule ging und dort seine erste musikalische Förderung und Organistenstelle hatte. Er gehört zu den bekanntesten Komponisten der Barockzeit. Georg Philipp Telemann verfasste das Werk 1731 zur Feier des Michaelistages. Der Kammerchor der TU Clausthal, Solisten und das mit Pauken und Trompeten festlich besetzte Göttinger Barockorchester werden dieses interessante und selten zu hörende Oratorium neben weiteren Motetten von Telemann unter der Leitung von Antonius Adamske zu Gehör bringen. 

Sophia Körber (Sopran), Gerald Thompson (Altus), Robert Macfarlane (Tenor), Klemens Sander (Bass), Kammerchor TU Clausthal e.V., Göttinger Barockorchester, Antonius Adamske (Leitung)

12/18/24€ VVK, AK zzgl. 2€