Jahresschlusskonzert - Trompete und Orgel

Beginnt am 30. Dezember 2022 19:00
Kategorie(n): Dommusiken

Joachim Schäfer, Trompete / Matthias Eisenberg, Orgel

Tickets: 15 / 22 / 28 €

"Musik ist der beste Trost" (Martin Luther)

Das Jahresschlusskonzert gilt als eines der beliebtesten Veranstaltungen im Rahmen der Gandersheimer Dommusiken. Seit Anbeginn dieser Tradition wird es – bis auf die beiden letzten Jahre, in denen es ausfallen musste – von Joachim K. Schäfer, meist zusammen mit befreundeten weiteren Musikern gestaltet. Den gebürtigen Dresdner zeichnet technische Souveränität ebenso aus wie ein müheloses, stilsicheres und dynamisch sensibles Spiel, mit dem er auf der Trompete hohe Maßstäbe setzt.
Matthias Eisenberg war Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe. Auf der Grundlage seines umfassenden, jederzeit abrufbereiten Repertoires hatte er sich eine für einen Organisten ungewöhnliche Popularität erspielt. Zudem gilt er als Meister der freien Improvisation.