Orgelkonzert

Beginnt am 01. Mai 2023 18:00
Kategorie(n): Dommusiken

Orgelkonzert zum Tag der Arbeit

Werke von Vierne, Reger und Franck

Prof. Arvid Gast (Lübeck) an der Mühleisen-Orgel

Prof. Arvid Gast gehört zweifelsohne zu den besten Organisten seiner Generation. Nach einer Reihe gewonnener internationaler Orgelwettbewerbe wurde er mit nur 31 Jahren zum Professor für Orgel an die Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig berufen. 2004 wechselte Gast an die Musikhochschule Lübeck, wobei er gleichzeitig zum Titularorganisten der Lübecker Jakobikirche berufen wurde. Bei Prof. Arvid Gast verbrachte Stiftskirchenkantor Andrej Naumovich zwischen 2011 und 2017 sein Kirchenmusikstudium und war in den letzten Studienjahren ebenfalls als Assistenzorganist an der Jakobikirche tätig. Das Konzert mit dem international gefragten Organisten sollte ursprünglich 2020 stattfinden, doch durch die Coronakrise musste es immer wieder verschoben werden.

Eintritt frei / Spenden