×

Warnung

Ein Benutzer mit der ID: 671 existiert nicht.

„Amadeus für Kids“ exklusives, interaktives Kinderkonzert mit Justus Frantz

Beginnt am 05. November 2015 17:30
Kategorie(n): Dommusiken

„Amadeus für Kids“

Justus Frantz moderiert am Steinway-Flügel mit Beiträgen aus der Zuhörerschaft und Domsingschule

Nur für 5 bis 18-jährige (Eintritt frei)

 

 Jugendkonzert:

Aus guten Gründen wollte ich schon lange mehr Jugend- und Kinderkonzerte geben.
Oft habe ich mir überlegt: Was kann ich tun? Es gab immer irgendwelche organisatorischen, bürokratischen oder sonstigen Hemmnisse. Freunde sagten mir, Kinder seien heute uninteressiert an klassischer Musik, sie wollten nicht in solche Konzerte gehen.

Meine Erfahrung jetzt nach knapp 30 Konzerten mit Kindern: Das Gegenteil ist der Fall. Kinder und Jugendliche lechzen geradezu danach, dass wir ihnen auch die Schönheit differenzierterer und komplizierterer Zusammenhänge zeigen.

So habe ich mich entschlossen, wenn möglich, vor jedem Abendkonzert noch ein Kinderkonzert zu geben. Jede Anstrengung ist notwendig, damit die Fehler falscher Bildungspolitik, falscher Umwelteinflüsse und falscher Erziehung gemildert werden.

Ich glaube - leider - dass ich der erste bin, der solch ein Projekt mit dieser Vehemenz forciert. Doch ich bin sicher, dass mein Beispiel auch anderen Kollegen Mut machen wird, sich für die nächste Generation - für die Kinder und Jugendlichen - einzusetzen. 

(Eintritt frei)

Platzkarten für dieses Konzert sind erhältlich in der Braunschweigischen Landessparkasse Bad Gandersheim